Helden in Tirol

Produktionsjahr 1998

Helden in Tirol - Webseite

 
    Helden, ein Dorf in einem vergessenen abgelegenen Tal in Tirol. Da, wo die Welt noch in Ordnung ist, wo der einfache Wilderer Max die arme Emma liebt, doch ihrem Glück, einer Heirat mit dem reichen Sohn des geldgierigen Bürgermeisters, nicht im Weg stehen will. Doch eines Tages ist das Idyll bedroht, denn der Bürgermeister plant das unberührte Dorf an den Tourismus zu verschachern. Dem muß sich Max natürlich entgegenstellen und den Kampf gegen das Unrecht aufnehmen. Wen wundert´s, dass sich Emma auf seine Seite schlägt und er, nachdem das Unglück von der Heimat abgewendet ist, zum Lohn seine Liebste zur Frau nehmen darf?
Regie:
Niki List

Darsteller:
Christian Schmidt
Elke Winkens
Rudolf Strobl
Adele Neuhauser
Ludger Pistor
Christian Pogats
Andreas Vitasek
Silvia Fenz
I Stangl
Gregor Seberg
Werner Brix

Drehbuch:
Niki List &
Walter Kordesch

Musik:
Heinz Leonhardsberger
Peter Janda

Kamera:
Martin Stingl

Ausstattung:
Manfred Ebner
Geoffrey Wirth

Schnitt:
Evi Romen