Skip to main content

Die Liebe eines Ganoven

Die Liebe eines Ganoven

DARSTELLER*INNEN:

Andreas Lust
Loretta Pflaum
Georg Friedrich
Gregor Seberg
Rupert Henning
Michou Friesz
Peter Färber

Regie:
Peter Ily Huemer

Drehbuch:
Peter Ily Huemer

Musik:
Kim Pil-Jung

Kamera:
Carl Finkbeiner

Ausstattung:
Peter Krychl

Schnitt:
Karina Ressler

Produktionsjahr 1995

Martin Prinz (Andreas Lust) war wegen Diebstahl und Rauschgiftdelikten im Gefängnis und ist nun fest entschlossen, nicht mehr rückfällig zu werden. Er lebt mehr schlecht als recht von dem, was er als Taxifahrer verdient.

Da taucht sein Halbbruder Adi (Gregor Seberg) auf und bittet ihn um Hilfe. Adi wollte schlagartig seine Zukunft verbessern und ist nun im Besitz einer Tasche, die vollgestopft ist mit Juwelen. Er kann die Ware aber erst in ein paar Tagen loswerden und bis dahin muss die Tasche irgendwo deponiert werden – und zwar bei Martin. Damit beginnt eine Reihe von Verwicklungen, in deren Verlauf Martin doch wieder im Ganovenmilieu tätig wird, doch die Verhältnisse sind stärker als er.

Plötzlich steht Martin mitten im Krieg gegen einen Unterweltkaiser und verliebt sich noch in dessen Braut.

Technische Daten: 16mm/90 min/Farbe